zusammen sind wir »ga frankfurt – guiding architects rheinmain«

 

Paul, Anna und Andrea sind die gleichberechtigten Partner von ga frankfurt – guiding architects rheinmain. Alle drei sind ausgebildete Architekten mit unterschiedlichen Interessen und einer Vielzahl von Erfahrungen.


Paul ist der erfahrenste Guide. 2005 gründete er die Agentur »A-Z Architektouren«, nachdem er als Architekt in München, Delft, Rotterdam und Wiesbaden gearbeitet hat. Paul wurde GUIDING ARCHITECT, weil Architekturvermittlung eine wichtige Ergänzung zum Entwerfen ist.


Anna arbeitet als Kuratorin und Autorin für das DAM (Deutsches Architekturmuseum) sowie PR-Beraterin für verschiedene Architektur- und Ingenieurbüros. Anna wurde GUIDING ARCHITECT, weil diese Tätigkeit komplementär all das berührt, was sie im weiten Bereich der Architekturvermittlung beschäftigt.


Andrea verbindet all ihre Fähigkeiten und Interessen als Guide, PR-Beraterin, Moderatorin und Mediatorin. Sie liebt es, Geschichte, Gegenwart und Zukunft, wie auch Menschen im Rahmen von Stadttouren oder Reisen in den Dialog zu bringen. Andrea wurde GUIDING ARCHITECT weil lebenslanges Lernen und der Austausch von Wissen, Erfahrungen und Wahrnehmungen sie motiviert.


Als Architekten und Planer interessieren uns in erster Linie, die Ideen, Konzepte und Strukturen, die uns umgeben. Was macht ein Land, eine Region, eine Stadt, ein Quartier, eine Nachbarschaft, ein Ensemble oder ein Gebäude zu einem besonderen Orte? Was fasziniert uns an der gebauten Umwelt und welche Geschichten stecken hinter dem, was wir sehen und wahrnehmen? In der Überlagerung von urbanen Schauplätzen, sich stetig wandelnden Trends, Moden und Stilen sowie im Kontext ganz unterschiedlicher Lebensentwürfe, suchen wir nach den versteckten Juwelen und gelungenen Beispielen, die Gäste von nah und fern interessieren.

Innerhalb unseres Netzwerks gibt es weitere ArchitektInnen, StadtplanerInnen und KunsthistorikerInner, die uns bei der Konzeption und Durchführung von Führungen zu bestimmten Themen unterstützen. Alle Leistungen können wir in deutscher und englischer Sprache, bei Bedarf auch in Niederländisch, Französisch und Spanisch anbieten.

@